Aufruf zur Demo am Samstag 28.2. in Peine

Pressemitteilung Das Peiner Bündnis für Toleranz ruft zur Teilnahme an unserer Kundgebung "Bunt statt Braun" am Samstag, 28.2. 2015 auf. Um 10 h beginnt die Versammlung auf dem Marktplatz in Peine und endet gegen 12 Uhr. Anlass ist die beantragte Versammlung der NPD zur gleichen Zeit.

Unter dem Deckmäntelchen, über das Freihandelsabkommens TTIP zu informieren, versuchen die Neonazis sich den Anstrich einer normalen, demokratischen Partei zu geben. Dieses Vorhaben ist schnell als Maskierung entlarvt.
 
Große Teile unserer Gesellschaft sehen die Verhandlungen um TTIP und ähnlichen internationalen Abkommen sehr kritisch und vermissen Transparenz in den Verfahren und demokratische Abläufe. Aber es geht hier nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Thema, sondern um den Versuch der NPD, mit einem aktuellen Thema auf Stimmenfang zu gehen. Als Wolf im Schafspelz getarnt versucht die rassistische, undemokratische Partei, die schon kurz vor einem Verbot stand, Anerkennung in der Gesellschaft zu finden und missbraucht ein wichtiges Thema dafür.
 
Das Peiner Bündnis für Toleranz tritt ein für ein buntes, weltoffenes Peine. Rassistischen Umtrieben stellen wir uns konsequent in den Weg. Es wäre ein falsches Signal, die Nazis ohne Widerstand auf dem Marktplatz reden zu lassen und zu ignorieren.
 
Unsere Demo für ein tolerantes, weltoffenes Peine wird durch musikalische Beiträge und Statements der Kirchen, der Parteien, der Gewerkschaften und ähnlichen demokratischen Organisationen gestaltet. Bitte zeigen auch Sie Flagge für ein buntes, tolerantes und weltoffenes Peine.
 
Gez. Doris Meyermann für das Orgateam