Johanne Modder zu Besuch auf dem Peiner Wochenmarkt

Prominente Unterstützung bekamen der Landratskandidat Franz Einhaus und der Bürgermeisterkandidat Klaus Saemann aus Peine am Mittwoch auf dem Peiner Wochenmarkt: Johanne Modder, Vorsitzende der SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag, begleitete die beiden Kandidaten, verteilte Marmelade, Sonnenblumensamen, Gummibärchen und suchte das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Modder, Einhaus und Saemann wollten hautnah erfahren, was die Peinerinnen und Peiner bewegt. Die Besucher zeigten sich erfreut über die Gesprächsmöglichkeit. Schnell  wurden zahlreiche Fragen gestellt und rege diskutiert.

Modder ist gerne vor Ort zu Gast. Sie möchte die unterschiedlichen Regionen des Landes Niedersachsen persönlich kennenlernen und viel aus den Gesprächen mitnehmen.
Bodenständig und sympathisch findet eine Besucherin des Peiner Wochenmarktes die Fraktionsvorsitzende, die sich auch kritischen Anmerkungen gerne stellt.

„Die Stimmung war gut und wir konnten viele interessante Gespräche führen“ resümiert Saemann den Besuch. Einhaus bestätigt die positive Resonanz und fügt hinzu: „In Johanne hatten wir eine tolle Unterstützung“.

Landrat Franz Einhaus (links), SPD-Bürgermeisterkandidat Klaus Saemann (mitte) und die SPD-Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag Johanne Modder (rechts) mit Besuchern des Wochenmarkts Peine