ASF

Unsere ASF-Sitzungen sind öffentlich und finden mehrmals jährlich statt.

Zudem haben wir 2015 unsere  2. Ladies-Night und 2016 eine Red-Tea-Time im Burgpark Peine veranstaltet.

Simone Pifan wurde zur Vorsitzenden gewählt, Miriam Riedel-Kielhorn zur Stellvertretenden Vorsitzenden. Schriftführerin blieb Margret Horneffer und als Besitzerinnen wurden Dr. Katrin Esser-Mönning, Dr. Andrea Friedrich, Nadine Muthmann, Eva Schlaugat, Anne Metzner, Wibke Schlimme und Marion Tacke gewählt.

Auch im Bezirksvorstand der ASF ist der Unterbezirk Peine seit dem Frühjahr 2016 mit mehreren Genossinnen vertreten: Simone Pifan  wurde zur stellvertretenden ASF-Bezirksvorsitzenden gewählt, Nadine Muthmann, Eva Schlaugat,Wibke Schlimme und Dr. Marion Tacke sind Beisitzerinnen.

Neben einem Info-Stand zum Equal-Pay-Day mit dem Thema Gehaltstransparenz in der Peiner Fußgängerzone, waren wir jedes Jahr, auch in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt und des Landkreis Peine und anderen frauenpolitischen Organisationen, an der Ausgestaltung der Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag beteiligt.