Übersicht

Meldungen

Peiner Unternehmen bekommen 8,67 Millionen Soforthilfe

„Die Auswirkungen der Corona-Pandemie betreffen auch die Kleinunternehmen und Soloselbstständigen bei uns im Landkreis Peine hart“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle. Für viele Betriebe ist die aktuelle Situation auch nach Erhalt von Soforthilfen oder der Umstellung auf Kurzarbeit existenzbedrohend. Die…

Stadt und Kreis Hand in Hand für das Peiner Klinikum

Zur Abstimmung des weiteren Vorgehens trafen sich die Spitzen von SPD Kreistagsfraktion und der SPD/ B´90- Die Grünen Gruppe im Stadtrat Peine mit Bürgermeister Klaus Saemann und Landrat Franz Einhaus. Unter Berücksichtigung der bisher vorliegenden Zahlen schlagen Landrat Franz…

#GEMA1NSAM

Liebe Genossinnen und Genossen, normalerweise würden wir uns am Freitag, den 1. Mai 2020 zum gemeinsamen Frühstück im Egon-Bahr-Haus treffen, um anschließend an den Maikundgebungen in Peine und Ilsede teilzunehmen. In diesem Jahr ist leider alles anders. In den Wochen…

SPD: Mehrum als „Reallabor der Energiewende“

Wenn es nach der SPD Mehrum geht, dann soll das Dorf in der Gemeinde Hohenhameln zum „Reallabor der Energiewende“ werden. Bereits im Juni 2018 hatte die SPD-Fraktion im Ortsrat einen Antrag auf die Erstellung eines Energiequartierskonzepts gestellt. Im Fokus steht…

Peiner Delegierte zufrieden mit Ergebnissen des SPD-Parteitages

Unter den 600 Delegierten die am Wochenende zum SPD-Bundesparteitag in Berlin zusammenkamen waren auch vier Peiner. Nadine Muthmann aus Vechelde, Miriam Riedel-Kielhorn aus Ilsede und Julius Schneider aus Peine gehörten zu der insgesamt 14-köpfigen Delegation des SPD-Bezirks Braunschweig. Ebenfalls stimmberechtigt…

Mitarbeiterwechsel im Abgeordnetenbüro von Matthias Möhle (SPD)

Neben der Neubesetzung im Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil gibt es auch beim Peiner Landtagsabgeordneten Matthias Möhle eine personelle Veränderung. Die langjährige Büroleiterin des SPD-Abgeordneten, Ute Löhr, wurde diesen Sommer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Seit ich hier in dieser…

Gelungenes Sommerfest der Peiner SPD

Bei sommerlichen Temperaturen eröffneten die Peiner Abgeordneten Hubertus Heil und Matthias Möhle gemeinsam mit SPD-Stadtverbandschef Jörg Zimmermann den Abend vor über 200 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verbänden. Neben intensiven Gespräche, leckerem Essen und kühlen Getränken hat Live-Musik das schöne…

Hausmusik mit Matthias Möhle

Gemeinsames Musizieren macht Spaß – zuhören auch! Das ist mein Fazit aus den vergangenen Abenden mit hausgemachter Musik. Aus diesem Grund lade ich auch in diesem Jahr wieder ein zur „Hausmusik mit Matthias Möhle“. Am 30. November soll sich das…